Emmentaler

Geschmack hat viele Gesichter - Unser Emmentaler auch!

Schärdinger Emmentaler

Emmentaler

Wer Käse mag, wird unseren Emmentaler lieben!

Der Emmentaler zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Käsesorten Österreichs. Bekannt ist er nicht nur für seine großen Löcher, sondern auch für sein fein nussiges Aroma. So ist er in der kalten wie auch in der warmen Küche ein immer gern gesehener Gast.

Da ist für jeden Geschmack was dabei!

Denn ganz gleich ob fein cremig, gerieben oder mit mildem Raucharoma – bei uns bleibt kein Käsewunsch offen. Und das Beste daran: Unsere Emmentaler werden aus 100% österreichischer Milch hergestellt.

blank

Entdecke die Vielfalt unserer Emmentaler-Produkte

Rahm-Emmentaler Produkte

Rahm-Emmentaler

Der Schärdinger Rahm-Emmentaler wird aus bester Bergbauernmilch hergestellt und reift für 4 Monate. Er weist die typische, große Lochung auf. Er besticht durch seine feine, g'schmackige und leicht süßlich-nussige Geschmacksnote und durch seine besonders cremige Textur.

So ist er ideal für die kalte und warme Küche. Er passt optimal zur Jause und ist ein fixer Bestandteil von Käseplatten. In der Küche wird er gerne zum Überbacken, aber auch für die Spezialität "Gebackener Emmentaler" verwendet.

Bergbauern Emmentaler Scheiben geräuchert hauchdünn Teaser

Emmentaler geräuchert Scheiben hauchdünn 150 g

Dieser Emmentaler wird aus bester Bergbauernmilch gergestellt und mild über Buchenholz geräuchert. Er vereint den leicht nussigen Emmentaler-Geschmack mit dem milden Raucharoma, wodurch seine besindere Geschmacksnote ensteht.

In hauchdünne Scheiben geschnitten kommt das Aroma bestens zur Geltung - gleich ob auf dem Jausenbrot oder auf der Käseplatte.

Bergbauern Emmentaler Scheiben hauchdünn Teaser

Bergbauern Emmentaler 45% Scheiben hauchdünn 150 g

Ein g'schmackiger Emmentaler der aus 100% österreichischer Bergbauernmilch gekäst wird.

Er passt perfekt zur Jause und ist ein fester Bestandteil jeder Käseplatte - schließlich eignen sich die hauchdünnen Scheiben besonders gut zum Drapieren.

Bergbauern Emmentaler Teaser

Bergbauern Emmentaler

Ein g'schmackiger, nussig-milder Emmentaler aus bester österreichischer Milch. Der Schärdinger Alpen Emmentaler trägt das AMA-Gütesiegel und ist laktosefrei.

Er passt optimal zur Jause und ist ein fester Bestandteil jeder Käseplatte. Aber auch in der warmen Küche (z.B. als gebackener Emmentaler bzw. zum Gratinieren) darf er nicht fehlen.

Emmentaler gerieben Teaser

Geriebener Emmentaler

Es muss mal wieder schnell gehen? Kein Problem! Den g'schmackigen Emmentaler von Schärdinger gibt's jetzt auch praktisch gerieben im Stand-Beutel: Zart schmelzender, geriebener Käse aus bester österreichischer Milch.

Ideal zum Überbacken von Gratin, Pizza, Quiche und Co., aber auch perfekt für Pasta.

blank

Hier ist für jeden etwas dabei!

blank
Emmentaler Schneidetechnik

 

 

Schneidetechnik

Das Auge isst ja bekanntlich mit! Darum zeigen wir Ihnen hier, wie man Emmentaler richtig schneidet und damit jede Käseplatte zum Blickfang macht.

blank

Schon unseren Emmentaler TV-Spot gesehen?