Sattvent

Schärdinger Feinachten.

Probier dieses Jahr doch mal etwas Neues. Schmökere dich durch unsere feinen Rezepte, passend für die Adventzeit, Weihnachten und Silvester.

Schärdinger Feinachten.

Genussvoll durch die festliche Jahreszeit.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Schärdinger Feinachten mit Freunden und Familie stehen vor der Tür. Was da nicht fehlen darf, sind köstlich Rezepte, die das Herz erwärmen und die Augen deiner Gäste zum Strahlen bringen. Und weil festlicher Geschmack nicht kompliziert sein muss, sondern einfach nur fantastisch schmecken soll, haben wir hier wunderbare Gerichte für dich. Wie wär's zum Beispiel mit unseren neueste Rezeptvorschlägen - lass Dich inspirieren:

Digestif_Feinachten.jpg

3. Advent: Festlicher Digestif

Claudia Danner www.myclaudstories.com

Weihnachten in einem Glas! Lebuchengewürz, Kakaonoten und Amaretto treffen auf heissen Espresso - unseren weihnachtlichen Digestif solltest du heuer verkosten! Hier geht's zum Rezept!

Pikante kekse.jpeg

2. Advent: Festliche pikante Kekserl

Thom Grosmann-Liao www.thomskuechenblock.com

Diese festlichen - pikanten - Kekse sind etwas ganz Besonderes! Die perfekte Ergänzung für eine Feiertagsparty oder auch ein tolles Geschenk für Freunde und Familie. Ein echter Gaumenschmaus, viel Freude beim Nachbacken - hier geht's zum Rezept!

Cheesecake Pralinen.jpg

1. Advent: Feine Cheesecake Pralinen

Claudia Danner www.myclaudstories.com

Eine zauberhafte Mischung aus Schärdinger Gervais Natur, Butterkeksen, Baileys, Zitrone und Vanillezucker. In einem Eiswürfelbehälter werden über Nacht kleine Mini-Cheesecakes daraus.  In weißer Kuvertüre getaucht, mit bunten Kordeln geschmückt sind es kleine Winterträume, bereit als bezaubernde Feinachtspäckchen, Herzen zu erobern. Hier geht's zum Rezept!

Knallbonbons

4. Advent: Knallbonbons, herzhaft & süß

von Claudia & Thom

Wie gut das man sich bei unseren Knallbonbons gar nicht erst entscheiden muss, ob herzhaft oder süß - am besten abwechselnd, einmal süß einmal herzhaft...viel Freude beim Feiern und genießen! Hier geht's zum Rezept!

Feine Suppen

Wunderbar cremig und wärmend – diese Suppen sind ein Gaumenschmaus für groß und klein. Bei unseren winterlichen Vorspeisen werden deine Gäste schon vor der Hauptspeise große Augen machen. Ganz einfach zum nachkochen und der köstliche Starter für dein winterliches Menü.

Festliche Käseplatten

Du willst deinen Gästen heuer etwas ganz Besonderes servieren? Wie wäre es mit einer fantastischen Käseplatte, die ordentlich etwas hermacht? Lass dich von unserer Käseplatten-Auswahl inspirieren und schmökere in unserem Weinratgeber, welche Weine am besten mit deiner Käseauswahl harmonieren. Und wie du den Käse in passende Stücke schneiden und arrangiert kannst, findest du bei unseren Schneidetechniken

Großartige Hauptspeisen

Lass dich von unseren abwechslungsreichen Gerichten in Festtagsstimmung versetzen. Von deftigen Fleischgerichten über schmelzend-zartes Raclette bis hin zu traditionellen Winter-Klassikern. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Köstliche Desserts

Für den perfekten Dinner-Abschluss sorgen unsere vielfältigen Nachspeisen: Traumhafte Käse-Creme Brûlée, traditioneller Kaiserschmarren oder köstliche Rumkugeln. Da bleiben keine Wünsche offen!

blank

Vegane Köstlichkeiten

Auch für diejenigen die vegan durch die Feiertage wollen, haben wir eine tolle Auswahl an köstlichen Gerichten! Einfach durchstöbern und nachmachen.