Menü öffnen
> Startseite
> Produkte
   >> Käse
   >> Milch & Co.
   >> Butter & Co.
   >> Fruchtiges
> Marken
   >> Schärdinger
   >> Berghof im Glas
   >> Meine Linie
   >> Affineur
> Online Kochbuch
> News
> Wissenswertes
> Werksbesichtigungen
> TV Spots
> Spiele
World Cheese Awards 2013
Gold und Silber für Schärdinger Käsespezialitäten.
Der World Cheese Awards ist der weltweit größte Käsewettbewerb. Er fand am 27. November mit einer Rekordbeteiligung in Birmingham statt. Die internationale Fachjury besteht aus 240 Personen aus 20 Nationen. 2.777 Käse aus mehr als dreißig Ländern stellten sich der internationalen Fachjury.

Gold für Schärdinger Affineur Le Rose
Ein ganz besonderer Hartkäse, der mit Rosé-Wein, Gewürzen und Kräutern affiniert ist und mit seiner Oberfläche eine Struktur von Weintrauben und Blättern, eine unverkennbare Käsespezialität darstellt. Die Verbindung würziger Geschmack und besondere Konsistenz des Käseteigs bewirkt einen feinen, eleganten Geschmack mit zartem Schmelz, viel Nachdruck und langem Abgang.

Silber für Schärdinger Alpzirler
Der Schärdinger Alpzirler wird während seiner 6-monatigen Reifezeit sorgfältig mit Rotkulturen gepflegt. Dadurch erhält er seinen hellgelben, leicht schmelzenden Teig mit den vereinzelten runden Löchern und den würzig-kräftigen Geschmack. Typisch für diese Käsespezialität ist auch seine dunkel- bis rotbraune Naturrinde. Der Alpzirler eignet sich gut als Jausenkäse, für Käseplatten und herzhafte, warme Gerichte.

<< Zurück zur Übersicht
Käse | Milch & Co. | Butter & Co. | Fruchtiges