Menü öffnen
> Startseite
> Produkte
   >> Käse
   >> Milch & Co.
   >> Butter & Co.
   >> Fruchtiges
> Marken
   >> Schärdinger
   >> Berghof im Glas
   >> Meine Linie
   >> Affineur
> Online Kochbuch
> News
> Wissenswertes
> Werksbesichtigungen
> TV Spots
> Spiele
Applaus für Österreichs bestes Erdbeerjoghurt

Der Schärdinger Erdbeertraum setzte sich im Test gegen sechs Erdbeerjoghurts durch und wurde zum besten Erdbeerjoghurt Österreichs gekürt.


Als „harmonische Gesamtkomposition“ wurde das Schärdinger Erdbeerjoghurt von der Gesellschaft für Verbraucherstudien bezeichnet.
Das freut uns! Denn das Zusammenspiel von frischer österreichischer gentechnikfreier Qualitätsmilch mit den fruchtigen Erdbeernoten hat dem Schärdinger Erdbeertraum die Testsieger Auszeichnung als Erdbeerjoghurt mit höchstem Genuss eingebracht.


Bei dieser Untersuchung vom Department für Ernährungswissenschaften der Universität Wien wurden insgesamt sieben Erdbeerjoghurts einer quantitativen Deskriptiven Analyse sowie einer sensorischen Prüfung unterzogen. Bei der Gesamtbewertung von zwanzig verschiedenen Attributen der Kategorien Aussehen, Geruch, Flavour, Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack hat der Schärdinger Erdbeertraum die Prüfer überzeugt. Mit der Höchstnote von 1,0 darf sich der Schärdinger Erdbeertraum zurecht als Österreich’s bestes Erdbeerjoghurt bezeichnen.

Damit lädt der Schärdinger Erdbeertraum nicht nur zum Träumen ein, sondern bringt auch die Geschmacksnerven zum Klingen!


<< Zurück zur Übersicht
Käse | Milch & Co. | Butter & Co. | Fruchtiges