Newsübersicht
Sensationelle 4 Käse-Kaiser
Bei der diesjährigen Käse-Kaiser Gala wurden Schärdinger und Tirol Milch mit sensationellen 4 Käse-Kaisern ausgezeichnet.
Bei der diesj√§hrigen K√§se-Kaiser Gala, durchgef√ľhrt von der Agrarmarkt Austria Marketing (AMA) am 11. November 2011 in der Orangerie des Schlosses Sch√∂nbrunn, wurden Sch√§rdinger und Tirol Milch mit sensationellen 4 K√§se-Kaisern ausgezeichnet und damit die Marktf√ľhrerschaft einmal mehr best√§tigt.

Bereits zum sechzehnten Mal wurden die mittlerweile zur Tradition gewordenen goldenen K√§se-Kaiser-Troph√§en verliehen. Den Rahmen f√ľr diese Veranstaltung der AMA bot heuer das elegante Ambiente der Orangerie des Schlosses Sch√∂nbrunn.


Schärdinger und Tirol Milch unschlagbar in 4 Käse-Kategorien
Sch√§rdinger konnte seine Position als Marktf√ľhrer durch Auszeichnungen in den Kategorien Frischk√§se mit dem Sch√§rdinger Bojar Schnittlauch, in der Kategorie Schnittk√§se mild-fein mit dem Sch√§rdinger Bergbaron sowie in der Kategorie Innovation f√ľr den Sch√§rdinger Austria Blu festigen. Der Graf G√∂rz der Tirol Milch holte in der Kategorie Weichk√§se die begehrte Troph√§e.
Mit insgesamt 12 Nominierungen in 8 Kategorien demonstrieren Sch√§rdinger und Tirol Milch ihre √ľberragende Kompetenz im Bereich K√§se. √úberragend dabei der Sch√§rdinger Bergbaron, der zum sensationellen siebten Mal mit der Kaiser-Statuette pr√§miert wurde.


K√§sekaiser Krone f√ľr Bergl√§nder Josef Stiendl
Heuer wurde erstmals eine ganz besonders Auszeichnung vergeben: Die goldene K√§sekaiser Krone f√ľr seinen au√üergew√∂hnlichen Einsatz um die √∂sterreichische K√§sekultur ging an Diplom K√§sesommelier Ing. Josef Stiendl, der seit 1997 die Sch√§rdinger K√§seakademie erfolgreich leitet. Neben seinem herausragenden Fachwissen und der Liebe zum Produkt K√§se zeichnen Stindl sein unermessliches Engagement als K√§sebotschafter und seine Verdienste als unsch√§tzbarer Mentor in der Weiterentwicklung des √∂sterreichischen K√§ses aus.


Stolz auf Schärdinger und Tirol Milch
"Es ist heuer ein ganz spezieller Erfolg, denn gleich 4 Mal die begehrte Troph√§e verliehen zu bekommen, das ist etwas ganz besonderes. Die 4 Auszeichnung f√ľr unsere K√§se aus dem Bereich Frisch-, Weich- und Schnittk√§se sowie die f√ľr die K√§seinnovation best√§tigen unser Bestreben am Markt die Besten zu sein. Besonders stolz sind wir auf die √ľberragende Auszeichnung f√ľr unseren Mitarbeiter Ing. Josef Stiendl, der mit der K√§sekaiser Krone gek√ľrt wurde. Unserem Motto "Was man gern macht, macht man gut." werden wir somit mehr als gerecht", so Marketingleiter Ulf Sch√∂ttl zum Erfolg von Sch√§rdinger bei der diesj√§hrigen K√§se-Kaiser Verleihung.

Käse-Kaiser prämiert beste österreichische Käsesorten
Seit 1996 wird die Auszeichnung f√ľr die besten heimischen K√§se der Kategorien K√§sesorten, K√§sespezialit√§ten, K√§seinnovationen sowie den beliebtesten K√§se in Deutschland vergeben. Weitere Pr√§mierungen gehen an die sch√∂nsten K√§sevitrinen im Lebensmittelhandel sowie den K√§sesommelier des Jahres. In jeder Kategorie gibt es drei Nominierte. Neben der begehrten Troph√§e samt Zertifikat d√ľrfen die Sieger das Symbol des K√§sekaisers ein Jahr lang f√ľr Werbezwecke nutzen.


Fotos sind unter http://www.ama-marketing.at/
Eventgalerie abrufbar