Newsübersicht
DLG Prämierung 2015
Bei der diesj√§hrigen Qualit√§ts√ľberpr√ľfung durch DLG in Deutschland hat Berglandmilch mit der Marke Sch√§rdinger wieder einige Qualit√§tspreise gewonnen. DLG Pr√§mierungen stehen f√ľr h√∂chste Qualit√§t. J√§hrlich werden bei der einmal im Jahr stattfindenden Pr√ľfung Produkte aus In- und Ausland nach aktuellen wissenschaftlichen Qualit√§tskriterien untersucht. Alle Lebensmittel werden in den DLG-Tests ohne Kenntnis des Herstellers, der Marke, des Produktnamens oder des Preises bewertet. Alle ausgezeichneten Produkte m√ľssen die Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungspr√ľfungen bestehen.

GOLD:
Schärdinger Mondseer Schnittkäse
Schärdinger Moosbacher Schnittkäse
Schärdinger Rollino Frischkäse Kräuter
Schärdinger Bio 3-Käse Aufschnitt (Gouda, Tilsiter, Bergbaron)

SILBER:
Schärdinger Kärntner Rahmlaib Schnittkäse
Schärdinger Dachsteiner Schnittkäse

Diese Pr√§mierungen zeigen einmal mehr, dass Berglandmilch im In- und Ausland punktet und die heimische Qualit√§tsstrategie im Lebensmittelbereich auf fruchtbaren Boden f√§llt, betont DI Josef Braunshofer, Gesch√§ftsf√ľhrung Berglandmilch eGen. "F√ľr uns sind solche Preise eine Best√§tigung der hohen Qualit√§t unserer Produkte. Beste gentechnikfreie Rohmilchqualit√§t und die Verarbeitung auf h√∂chsten Standards f√ľhren zu ausgezeichneten K√§sespezialit√§ten, die unsere Konsumenten im In- und Ausland sch√§tzen",so DI Josef Braunshofer weiter.