Schärdinger beliebteste Käsemarke Österreichs

Wels, April 2020: Beim Quality Award des Meinungsforschungsinstituts Market wurde Schärdinger mit großem Abstand zur beliebtesten Käsemarke Österreichs gewählt.

Das Meinungsforschungsinstitut Market kürte Schärdinger zur beliebtesten Käsemarke Österreichs. 1003 befragte KonsumentInnen sprechen sich hier deutlich für die Traditionsmarke Schärdinger aus.
In den der Befragung zugrunde liegenden 13 Kriterien wie Bekanntheit, Sympathie, Nutzung, Kaufbereitschaft und Innovation – schnitt Schärdinger in 10 Bereichen als beste
Marke ab.

„Wir freuen uns“, sagt DI Josef Braunshofer, Geschäftsführer der Berglandmilch, dass unser fortwährendes Bestreben nach Qualität und Innovation honoriert wird.
Als genossenschaftlich organisierte Molkerei im Besitz von 10.000 Bauern sehen wir das Streben nach höchster Qualität unserer Produkte und Nachhaltigkeit in der gesamten Produktionskette als Verpflichtung. Schön, dass diese Bemühungen auch bemerkt und mit hohem Vertrauen belohnt werden“.

„Österreich ist historisch zwar kein Käseland, wir bemühen uns daher aber umso mehr mit vielfältigen Geschmacks-Varianten die Käsekultur im Land zu fördern, was nicht nur hierzulande, sondern auch bei internationalen Messen gut angenommen wird. Besonders erfreulich ist, dass sich der Schärdinger Bergbaron jedes Jahr wieder als beliebteste Marke der Österreicher erweist“, freut sich Josef Braunshofer.

 

Berglandmilch eGen:

Die Berglandmilch ist das größte österreichische Milchverarbeitungs- und Vertriebsunternehmen mit zehn Standorten
und steht im alleinigen Eigentum von 11.000 Milchbauern. Bäuerliche Tradition in Verbindung mit ganzheitlichem
Qualitätsdenken und dem Mut neue und zukunftsweisende Wege zu gehen, spiegeln sich in vielfältigen und innovativen
Produkten wieder. www.berglandmilch.at

Rückfragehinweis:

Elisabeth Haimberger, BA
elisabeth.haimberger@berglandmilch.at
+43 664 8393 651