Schneller Zitronen Joghurt Kuchen_Header

Schneller Zitronen-Joghurt-Kuchen

Zubereitungsdauer
65 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Mengenangabe für
10 Personen
Zubereitung
  1. Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Boden einer Springform (etwa 26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen.
  2. Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
  3. Zitronenjoghurt mit den Dottern glattrühren. Stärke darüber sieben und unterrühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben.
  4. Die Masse in die vorbereitete Springform geben und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen etwa 45 Minuten backen. Während dem Backen geht der Teig stark auf. Wenn der Kuchen zu dunkel wird, kann man ihn mit Alufolie abdecken.
  5. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und kurz überkühlen lassen, dann mit einem Messer vorsichtig vom Rand der Form lösen. In der Form vollständig auskühlen lassen. Der Kuchen fällt nun wieder zusammen, aber das soll auch so sein.
  6. Zum Servieren den Kuchen aus der Form lösen und in Stücke schneiden. Mit frischen Früchten garnieren. Da dieser Kuchen eher wenig süß ist, schadet auch das Bestreuen mit Staubzucker nicht.
Zubereitungsdauer
65 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Mengenangabe für
10 Personen