Spargel Quiche

Spargel-Quiche

Zubereitungsdauer
1 Stunde 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Mengenangabe für
5 Personen
Zubereitung
  1. Alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten und dann 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
  2. In der Zwischenzeit zuerst die Kichererbsen mit dem Haferdrink in einen Mixer geben und gut durchmixen.
  3. Dann kommen die Cashews und die Hefeflocken, sowie die Stärke dazu. Wieder alles gut miteinander mixen.
  4. Nun die Masse noch mit Kurkuma, Salz, Pfeffer und optional italienischen Kräutern würzen.
  5. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Den Teig noch einmal gut durchkneten, ausrollen, in eine Quiche Form geben und festdrücken. Die überstehenden Enden einfach abschneiden.
  6. Die Jungzwiebel und Tomaten in Scheiben schneiden und den Spargel halbieren.
  7. Die Hälfte der Füllung auf dem Teig verteilen. Nun eine Schicht Gemüse darüber geben und mit dem Rest der Füllung bedecken. Die Quiche mit dem übrigen Gemüse toppen und das Gemüse mit etwas Olivenöl bepinseln.
  8. Für 30-40 Minuten backen. Danach ein wenig abkühlen lassen, damit die Füllung schön fest wird.

Unser Tipp

Man kann die Quiche auch super aufwärmen!
Zubereitungsdauer
1 Stunde 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Mittel
Mengenangabe für
5 Personen