Header_Mediterraner Nudelauflauf

Mediterraner Nudelauflauf

Noch keine Bewertungen vorhanden
Zubereitungsdauer
60 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Mengenangabe für
4 Personen
neu
Zubereitung
  1. Einen Topf mit Wasser aufkochen und salzen. Die Penne etwa 5 Minuten lang darin kochen. Sie sollen noch nicht gar sein. Penne abgießen und dabei 100 – 150 ml Kochwasser auffangen.
  2. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  3. Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Beides in Olivenöl anschwitzen. Tomatenmark hinzufügen, kurz mitbraten, dann mit den Dosentomaten und dem Nudelwasser ablöschen. Getrocknete Tomaten zugeben und kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Thymian und Senf würzen.
  4. Nudeln mit der Sauce vermischen. Die Hälfte davon in eine Auflaufform geben und mit der Hälfte des Schärdinger Sommermix sowie den Oliven bestreuen. Restliche Nudeln darauf geben und mit dem restlichen Sommermix abschließen.
  5. Den Auflauf im vorgeheizten Backrohr etwa 15 – 20 Minuten lang überbacken.
  6. Mit Basilikum garniert servieren.
     
Zubereitungsdauer
60 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Mengenangabe für
4 Personen