cheesecake-eis-am-stiel-schardinger-c-lisa-shelton-9.jpg

Zuckerfreies Cheesecake Eis am Stiel mit Zwetschgen Swirl

Zubereitungsdauer
30 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Mengenangabe für
4 Personen
neu
Zubereitung

Vorab das Obst deiner Wahl grob zerkleinern und dann in einem Topf mit etwas Wasser und Gewürzen deiner Wahl (ich habe Zwetschgen mit Kardamom und Sternanis verwendet) aufkochen und dann pürieren. Es können noch kleine Stückchen vorhanden sein.

Dann Frischkäse, griechisches Joghurt, Puder-Erythrit-Stevia (kannst du auch weglassen), Cashew- oder Mandelmus und das Mark 1 Vanilleschote in einen Mixer oder eine Schüssel geben und gut vermengen.

Die Masse in 4 Eis am Stiel Formen verteilen und dann das Obstmus darauf geben. Mit einem Stäbchen leicht unterheben. Das Eis am Stiel nun mindestens 4 Stunden einfrieren, danach kannst du es jederzeit genießen. Aber ACHTUNG: Suchtgefahr.

Quelle
https://kochmitherz.at/
Zubereitungsdauer
30 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Mengenangabe für
4 Personen