srd_header_afba24.png

Happy AFBA 2024!

Der Austria Food Blog Award, kurz AFBA, ist Treffpunkt und Plattform für kreative Genussmenschen, Wirtschaft, Medien und Experten. Er ist eine begehrte Auszeichnung für Food Blogs und kulinarisch Kreativschaffende in Österreich und darüber hinaus. 

Wir freuen uns, auch 2024 wieder Partner des AFBA zu sein. 

Unter dem Motto "Happy Lunch Box" freuen wir uns auf viele inspirierende Einreichungen und wünschen allen Teilnehmern einen spannenden AFBA 2024! Hier geht's zum AFBA 2024.

 

afba24_preise.png
Linie

Auf einen Blick: köstlich!

Kreative Rezeptkreationen von talentierten Food-Influencern, die sich leidenschaftlich für kulinarische Genüsse engagieren. 
Inspirierende und geschmackvolle Rezepte, von frühlingshaft bis festlich.  Guten Appetit!
Linie

Schärdinger Foodies

Thom

Hallo, hallo, meine Lieben!

Ich bin der Thom, geboren und aufgewachsen in Wien, wo ich auch heute noch mit meinem Partner lebe. In meiner Familie ist schon immer viel und vor allem gerne gekocht worden, mein Interesse am Kochen wurde also schon sehr früh geweckt. 

Was ich besonders gerne mache ist, Rezepte von internationalen Gerichten so zu adaptieren, sodass ausschließlich österreichische (regionale) Zutaten verwendet werden!

Mein Blog soll Inspiration für alle Kochbegeisterte sein, die, so wie ich, in der Küche gerne experimentieren und Spaß am Kochen haben. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte und gutes Gelingen.

Jelena2.png

Hallo! 

Wer sich schon immer gefragt hat, was dieses Schnabula Rasa ist ... dahinter stecke ich - Jelena - 33, Food-Nerd, Kokosöl-Addict, Dog-Lover, Fotografie-Maniac, Sushi-Fanatic.

Mein Ziel ist es, Freude am Kochen zu verbreiten und das am besten mit Rezepten, die Spaß machen und noch dazu einfach sind. Ich liebe es für Freunde zu kochen und neue Sachen zu kreieren. Nachdem ich immer öfter nach den Rezepten gefragt wurde, entschloss ich mich, die Seite "Schnabula Rasa" zu machen.

Mir liegt es einfach sehr am Herzen, meine Leidenschaft anderen Menschen weiterzugeben, gemeinsam zu lachen und neue Dinge zu entwickeln.

claudia-danner1-e1690134441923.jpeg

Backen wir es an!

Mit 50 habe ich entschieden, meinem Leben eine deutliche Wendung zu geben. Vielleicht liegt es am digitalen Zeitalter, oder daran, dass wir kaum noch etwas mit den eigenen Händen herstellen. Nach 20 Jahren in leitender Position, backe ich nun meine Brötchen selber, denn zu meinen beiden Eigenschaften „kommunikativ“ und „kreativ“ kam „backverrückt“ hinzu.

Ab sofort wollte ich mich und andere glücklich machen, denn das Leben ist zu kurz für „morgen“.

bine.jpg

Die Königin der Kochrezepte ist die Fantasie!

In meinem Blog "Bine kocht" steckt mein ganzes Herzblut. Ich liebe es zu kochen und zu backen und andere zu inspirieren auch selbst zu kochen. Meine große Liebe steckt natürlich in der österreichischen Küche mit der ich aufgewachsen bin. Aber es finden sich auch viele andere Gerichte aus den Küchen der Welt, in meiner eigenen Interpretation, auf meinem Blog. Insgesamt habe ich so mittlerweile an die 750 Rezepte aufgeschrieben, die begeistert nachgekocht werden.

Lisa_KmH.jpeg

Grüß dich!

Mein Name ist Lisa Shelton, BSc. (geb. Hauser), ich liebe es zu kochen, zu essen, zu genießen und sportlich die Berge zu erklimmen. Mit meinem Blog möchte ich mehr Bewusstsein für einen gesunden, ausgewogenen, aktiven und genussvollen Lebensstil schaffen. Durch Beiträge über meine kreierten low carb Rezepte, Ernährungs- und Gesundheitstipps, Beiträge zum Thema Frauengesundheit, Familie & Baby sowie kulinarisch– sportliche Reisen & Ausflüge ist mein Food & Lifestyle Blog eine tolle Möglichkeit für mich, meine Überzeug mit anderen zu teilen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

conny.jpeg

»BAKING IS LOVE MADE EDIBLE«

Ich heiße Conny bin 35 Jahre alt und lebe mit meinen drei Buben und Mann in Niederösterreich. Ich liebe es, in der Küche kreativ zu sein. 
 
Am liebsten kreiere ich Rezepte rund ums Kochen und Backen und verwöhne dabei meine Familie mit meinen Köstlichkeiten, denn bei uns wird Essen und Genießen sehr groß geschrieben und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags.
Wenn ich nicht gerade den Kochlöffel schwinge, arbeite ich mit voller Freude als Volksschullehrerin.  
 
Ich hoffe, dass dir meine Seite gefällt!
 
Happy Baking!
Deine Mrs. West